Gebäude vor dem Klimawandel schützen

Alle reden immer nur vom der Erderwärmung und dem Klimawandel. Aber wie können wir unsere Gebäude vor den Auswirkungen des Klimawandels auf unsere Gebäude schützen. Die Klimaveränderungen stellen unsere Gebäude vor neue Herausforderungen und machen sie anfälliger für Schäden durch:

Hitze

Starkregen

Sturm.

Es werden Handlungsempfehlungen und wertvolle Tipps gegeben, wie jeder Einzelne dazu beitragen kann, seine Gebäude klimaresilienter zu gestalten, ohne auf Komfort zu verzichten.

Der Ratgeber richtet sich an Hausbesitzer und Immobilienbesitzer. Aber auch als Mieter kann man einiges umsetzen. Er bietet einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten, wie wir unsere Gebäude vor den Auswirkungen des Klimawandels schützen können und trägt dazu bei, das Bewusstsein für die Bedeutung des Klimaschutzes zu schärfen.

Gebäude und der Klimawandel

© by Bauernfeind Energie Consulting